Archiv für den Monat: Juli 2014

Universelle Handsäge für die Baustelle

Handsäge für Poroton und Mauerwerk

Stonebiter, die ideale Bausäge für kleinere Baustellen, Renovierungen und Umbauten

Bislang konnten Poroton® und ähnliche Baustoffe nicht mit einer Handsäge gesägt werden. Die neue Poroton®-Stonebiter wurde speziell für diese Anwendungen entwickelt.
Die feine Hartmetall-Zahnung deser neuen Säge wurde auf diese Anwendungen abgestimmt. Auch Backsteine, Bims, Heraklith, Faserzement, Trockenbauplatten, Styropor und Kaminsteine können mit der Poroton®-Stonebiter exakt gesägt werden. Die Schnitte gehen schnell von der Hand und die Schnittkanten sind sauber

Poroton Handsäge für die Baustelle
Die Bau-Handsäge besteht aus Federstahl mit feiner Hartmetall-Zahnung. Der ergonomisch geformt Handgriff besteht aus lackiertem Hartholz. Die Bau-Handsäge Stonebiter ist in 400mm (33 HM-Zähne) und 600 mm (50 HM-Zähne) Schnittlänge lieferbar.
Technische Daten und Preise

Stonebiter Classic – Handsäge für exakte Schnitte in Porenbeton

Zahnung exakte Handsäge für Porenbeton
Porenbeton, bzw. Gasbeton wie der Baustoff oft noch genannt wird, ist ein weicher und sehr schmierender Baustoffe. Daher haben die meisten handelsüblichen Porenbetonsägen eine sehr grobe Zahnung. Exakte Schnitte, vor allem das genaue Eintauchen der Säge ist in der Regel nicht möglich.
Der großer Vorteil des Baustoffs liegt aber in der Klebetechnik, die passgenaues Arbeiten erfordert. Aus diesem Grund hat Danish Tool die Reihe Stonebiter Classic entwickelt. An der Spitze ist der Zahnstand eng und später wird der Zahnstand weiter. So ist millimeter genaues Eintauchen bei gutem Auswurf des Sägemehls möglich.
Das macht die Porenbetonsäge Stonebiter Classic zur ideale Säge, wenn es um exkate Schnitte geht.

HM-Gasbetonsäge
Die Porenbetonsäge gibt es in 400 mm(26 HM-Zähne) und 500 mm (33HM-Zähne) Länge.
Technische Daten und Preise